Im Notfall für Sie da

Unser firmeneigener Notdienst ist 24h am Tag erreichbar, auch am Wochenende und an Feiertagen.

Wir lösen Ihr Problem mit Gas, Wasser und Heizung in der Küche, Bad, WC und größeren Sanitäranlagen, ob in einer Wohnung, einem Haus oder größerem Gewerbebetrieb. Schaden-Reparatur schnell und günstig.

Seit 15 Jahren für Sie im Einsatz.

 

Warum wir?

1

Qualifiziertes Fachpersonal

Direkt beim jeweiligen Hersteller spezialisierte Fachkräfte.

2

Transparente Kosten

Faire Preise.

3

Gewährleistung & Garantie

Auf unsere Arbeit gibt es Gewährleistung, auf Ersatzteile Garantie.

Innungsmitglied der Installateure Wien

Innungsmitglied der Wiener Installateure

Notdienst 365 Tage / 24h erreichbar
01 / 202 85 56

Wiener Meisterbetrieb

Testsieger bei Supernowak

Supernowak Testsieger

Link: B-GAS bei Supernowak auf Puls4

Herold Local Hero 2018

Herold Local Hero Installateur

Link: Unser Profil auf Herold

Unsere Notdienst-Leistungen im Überblick

Grundsätzlich machen wir fast alles was Gas, Wasser, Gasheizung und Sanitär betrifft.

Notdienst für alle Arten von Gasheizungen

Heizung Notdienst / Thermennotdienst

Wir beheben Heizungsausfälle und Heizungsstörungen der meisten hier erhältlichen Marken von Gasheizungen. Haben gut ausgebildete Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung, welche wir zur jeweiligen Herstellerfirma regelmäßig auf Schulungen schicken. Wir reparieren defekte Gasthermen, Heizkessel, Heizungsrohre, Heizkörper sowie auch ganze Heizungsanlagen in größeren Häusern und Gewerbebetrieben.

Abflussverstopfung

Abfluss verstopft? Kanal verstopft?

Unser Abflussdienst löst die Verstopfung in der Küche, Bad, WC, Dusche, Waschbecken und größeren Sanitäranlagen in Gewerbebetrieben. Mit verschiedensten Geräten lösen wir jede Abfluss-Verstopfung, ob in der Wohnung, dem Hauptstrang oder dem Kanal Ihres Hauses. Mit unserer professionellen Rohrreinigung sorgen wir dafür, dass das Wasser wieder abfließt.

Abflussverstopfung
Wasserrohrbruch

Rohrbruch & Wasserschaden

Um größeren Schaden zu vermeiden, sind wir bemüht schnell ihren Wasserrohrbruch zu beheben. Egal ob es sich um eine angebohrte Wasserinstallation, durch Zufrieren der Wasserleitung, unvorsichtige Bauarbeiten, Korrosion oder langsame Materialermüdung handelt. Auf Wunsch übernehmen wir nach dem Austausch/Abdichten des Rohres auch die Sanierung des Wasserschadens zum regulären Preis.

Gas Notdienst

Gasgebrechen / Gas Notdienst

Bei Gasgeruch sofort alle Fenster und Türen öffnen und für Durchzug sorgen. Kurze Anleitung der Wiener Netze: Was tun bei Gasgeruch?. Wir reparieren angebohrte Gasleitungen und dichten defekte Rohre ab. Abhängig vom Riss in der Leitung ist manchmal kein Aufstemmen der Wand erforderlich. Gasdichtheitsprüfung inklusive. Gasgeruch in der Nähe eines Gasgerätes? Wir überprüfen und reparieren Ihre Therme, Gasheizung oder Gasherd.

Gas Notdienst
Sanitär Notdienst

Sanitär Notdienst

Wir reparieren kaputte Wasserhähne, Waschbecken, Küchenspülen, Toiletten, Spülkästen, defekte Siphone und Armaturen in Küche, Badezimmer und WC, sowie auch bei größeren Sanitäranlagen in Gewerbebetrieben. Wir haben die günstigste Armatur mit, wenn Sie eine Bestimmte haben wollen, muss diese bestellt werden und der Austausch ist Werktags günstiger.

Freundlich und fachkompetent

„Bei unserer Therme war das Thermostat defekt. Sehr gute Beratung bereits am Telefon ohne das Gefühl zu vermitteln bei der Fa. B-Gas kaufen zu müssen. Pünktliche und fachkompetente Ausführung gepaart mit Freundlichkeit rundeten das Angebot ab. Ich kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!“

Empfehlung von christian.s auf Herold

Jetzt fixe Anfahrtspauschale von € 48,- (inkl. MwSt.) in ganz Wien

  01 / 202 85 56

  01 / 202 85 56

So läuft ein Notdienst-Einsatz bei uns ab

1

1

Wenn das Problem innerhalb einer halben Stunde lösbar ist, zahlen Sie die Wegzeit-Pauschale von € 48,- (Wien) zuzüglich € 60,- für eine halbe Stunde Arbeitszeit. Außerhalb der Büro-Öffnungszeiten gelten 50% bzw. 100% (Nachts) Überstundenaufschlag. Die genauen Uhrzeiten sind nachfolgend aufgelistet.

Falls Sie einen Wartungsvertrag für Ihre Gasheizung bei uns abgeschlossen haben, zahlen Sie keinen Überstundenaufschlag. Auch wenn der Notfall nicht Ihr Gasgerät betrifft.

2

2

Sollte es länger als eine halbe Stunde dauern oder Kosten für Ersatzteile/Material anfallen, macht Ihnen unser Techniker vor Ort einen Kostenvoranschlag. Erst nach Ihrer Zustimmung und Übereinkunft über die Bezahlung, setzt unser Techniker seine Arbeit fort.

In unseren Einsatzfahrzeugen haben wir die gängigsten Ersatzteile und notwendigsten Werkzeuge mit. Sollten wir für Ihren Einsatz etwas brauchen, was wir nicht dabei haben, zahlen Sie natürlich nichts für die weiteren Anfahrten/Wegzeit.

3

3

Nach erfolgreicher Beendigung, stellt Ihnen unser Monteur vor Ort eine rechtsgültige Rechnung aus. Abweichenden Rechnungsempfänger oder Stückelung der Rechnung bitte unserem Monteur vor Rechnungslegung bekannt geben.

Die Rechnung ist vor Ort in Bar oder mit Bankomat-/Kreditkarte zahlbar. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Online-Überweisung. In diesem Fall reicht es, unserem Techniker die Überweisungsbestätigung (nicht Kontoauszug) am Bildschirm zu zeigen oder einen Ausdruck der Bestätigung mitzugeben.

4

4

Auf unsere Arbeit gibt es Gewährleistung auf Ersatzteile Garantie.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01 / 202 85 56 zur Verfügung.

Stundensatz

Reguläre Arbeitszeit
Mo-Do 7:30 bis 16:30 Uhr
Fr 7:30 bis 12:00 Uhr
Pro angefangene ½ Stunde Arbeitszeit: € 60 inkl. MwSt.

50% Überstundenaufschlag
Mo-Do 16:30 bis 20:00 Uhr
Fr 12:00 bis 20:00 Uhr
Sa, So, Feiertag 7:30 bis 20:00 Uhr

100% Überstundenaufschlag
Täglich 20:00 bis 07:30 Uhr

Kunden mit Wartungsvertrag für ihre Heizung oder Durchlauferhitzer zahlen, bis auf weiteres, keine Überstundenaufschläge.

Zahlbar in Bar, mit Bankomat, Kreditkarte oder Online Überweisung.

Bezahlen mit Bankomat, Maestro, Mastercard und Visa

Preisbeispiele

Wegzeit pauschal Wien € 48,- inkl. MwSt. + ½ Stunde Arbeitszeit:

Reguläre Arbeitszeit

Wegzeit + ½h Arbeitszeit                 € 108,-

50% Überstundenzuschlag

Wegzeit + ½h Arbeitszeit                 € 162,-

100% Überstundenzuschlag

Wegzeit + ½h Arbeitszeit                 € 216,-

„Angerufen wegen Notfalles; schnell gekommen, kompetent und zügig gearbeitet (Hr. Rajko); keine überzogene Rechnung für Sonntagnachmittag erstellt. Empfehlung! (1210 Wien – Jedlesee)“

Bewertung von Gustav V. auf Google

Haben Sie noch Fragen?
Wir stehen zu Ihrer Verfügung. Der Notdienst ist 24/7 erreichbar.

  01 / 202 85 56

  01 / 202 85 56

Versteckte Kosten?

Immer öfter werden wir nach versteckten Kosten gefragt. In Zeiten, in denen sich dubiose ausländische Vermittlungsagenturen als lokaler Installateur ausgeben und Abzocker ohne Gewerbeberechtigung zu einem schicken, ist es wichtig, diese Frage zu stellen.
Unsere Kunden finden auf der Rechnung:

Keine „Abfahrtspauschale“

Auch sowas haben wir schon gesehen

Keine Zusatzkosten bei Geräteeinsatz

Z.B. für E-Feder*, Rohrkamera, Hochdruckreiniger,…

Keine KFZ-Pauschale

Parkgebühren, Fahrzeuganschaffung, Versicherung, Benzin…

Keinen fremden Firmennamen

Wir sind weder Vermittler, noch beschäftigen wir Subunternehmen

Keine Wucherpreise

Allfällig benötigtes Material und Ersatzteile werden vorher besprochen und (überprüfbar) nach Listenpreis verrechnet

Keinen Notdienstaufschlag

Während regulären Öffnungszeiten.

*Je nach Größe der Verstopfung und dem Verunreinigungsgrad, kann Arbeitszeit für die Reinigung der Spirale verrechnet werden. Aber keine Pauschale für die Anschaffung, Wartung und Reparatur dieser.

Auf unserer Rechnung können Sie nur Wegzeit, Arbeitszeit, Säuberung* der Rohrreinigungsspirale und eventuell Material oder Ersatzteile zum Listenpreis vorfinden.

„Thermendefekt am Freitag Vormittag, B-Gas war innerhalb von 3h da, zeitlich wie telefonisch ausgemacht, Defekt behoben, Arbeiter sehr freundlich und kompetent, haben genau erklärt was sie machen, wieviel es kosten wird. Preislich (trotz Aufschlag) voll in Ordnung.“

Bewertung von Stefan P. auf Google

Wir helfen Ihnen unverbindlich weiter:     01 / 202 85 56

Keine Hotline. Während den Öffnungszeiten geht unsere Sekretärin oder ein Techniker ran. Danach Weiterleitung zum diensthabenden Techniker.

Top