Installateur Floridsdorf (1210)
B-GAS Installateur für Gas, Wasser, Heizung und Sanitär
Floridsdorf ist der größte Bezirk nördlich der Donau – ein weitläufiges Gebiet, das urbane Wohnlagen rund um den Floridsdorfer Markt mit ruhigen Einfamilienhausgebieten in Strebersdorf, Stammersdorf und Leopoldau verbindet. Zinshäuser, Gemeindebauten, Reihenhäuser und freistehende Eigenheime liegen hier nebeneinander. B-GAS betreut Haushalte, Hausverwaltungen und Gewerbebetriebe im 21. Bezirk. Von unserem Standort in der Wagramer Straße 133 im 22. Bezirk erreichen wir Floridsdorf direkt über die Brücke am Handelskai – einer der kürzesten Wege von unserem Standort in den Bezirk.
Ob Reihenhaus in Strebersdorf mit einer Gasheizanlage, die nach 15 Jahren getauscht werden soll, ein Mehrparteienhaus in der Prager Straße mit einem Steigleitungsproblem oder ein Gewerbeobjekt im Gewerbegebiet Jedlesee mit einem Abflussproblem: Im 21. Bezirk deckt B-GAS das gesamte Spektrum ab – von der einzelnen Mietwohnung bis zum Einfamilienhaus mit eigenem Technikraum. B-GAS übernimmt Heizungs-, Gas-, Wasser- und Sanitärarbeiten und stimmt Ablauf sowie Kosten transparent mit Ihnen ab.
Bei akuten Gebrechen – Heizungsausfall, Rohrbruch oder Gasgeruch – erreichen Sie den Installateur-Notdienst von B-GAS direkt im 21. Bezirk.
Unser Einsatzgebiet in Floridsdorf und Umgebung
Im 21. Bezirk sind wir vom Floridsdorfer Markt über Strebersdorf und Stammersdorf bis hin zu Leopoldau und dem Gewerbegebiet Jedlesee präsent. Bekannte Grätzl und Straßenzüge, in denen B-GAS tätig ist:
- Floridsdorfer Markt und Prager Straße
- Strebersdorf und Strebersdorfer Straße
- Stammersdorf und Stammersdorfer Straße
- Leopoldau und Leopoldauer Platz
- Jedlesee und Jedleseer Straße
- Gerasdorfer Straße und Brünner Straße
- Shuttleworthstraße und Fultonstraße
- Rußbergstraße und Angerer Straße
Angrenzende Bezirke und Orte, die wir ebenfalls betreuen: 1200 Brigittenau, 1220 Donaustadt sowie Gerasdorf, Deutsch-Wagram und Korneuburg in NÖ. Rufen Sie uns an, um Verfügbarkeit und Wunschtermin abzustimmen.
Installateur-Notdienst in Floridsdorf
Floridsdorf ist ein weitläufiger Bezirk – von den dichten Wohnlagen rund um den Floridsdorfer Markt bis zu den ruhigen Eigenheimgebieten in Stammersdorf und Leopoldau. B-GAS kennt den Bezirk gut und reagiert strukturiert: Wir klären Adresse und Zufahrt telefonisch vorab und kommen rasch zu Ihrem Objekt – egal ob Zinshaus oder freistehendes Haus.
Notfall-Hotline: 01 202 85 56
Heizungs- oder Thermenausfall in 1210 Wien
In Floridsdorfer Zinshäusern und Gemeindebauten sind Gaskombithermen weit verbreitet, in den Eigenheimgebieten von Strebersdorf und Stammersdorf häufig Gas-Heizkesselanlagen. B-GAS ist für beide Anlagentypen gerüstet – wir prüfen die Störung direkt vor Ort, erklären die Ursache klar und reparieren fachgerecht. Ist ein Tausch wirtschaftlich sinnvoller, beraten wir Sie transparent zu Modell und Kosten.
Rohrbruch und Wasserschaden in Floridsdorf
Ältere Leitungen in Floridsdorfer Zinshäusern und die Außenleitungen vieler Einfamilienhäuser können durch Korrosion oder Frost versagen. Schließen Sie bei einem Wasseraustritt sofort die Hauptabsperrung und halten Sie elektrische Geräte fern. B-GAS übernimmt die Schadenseinschätzung und koordiniert die Reparatur mit Ihnen oder der Hausverwaltung.
Gasgeruch – Wichtige Verhaltensregeln
Nehmen Sie in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus im 21. Bezirk Gasgeruch wahr, verlassen Sie das Gebäude sofort – ohne Schalter zu betätigen oder offene Flammen zu verwenden. Rufen Sie den zuständigen Notdienst aus dem Freien an. B-GAS steht danach für die technische Überprüfung und Weiterbearbeitung der Gasinstallation zur Verfügung.
B-GAS Installateur – unsere Leistungen im 21. Bezirk
Für Wohnungen, Einfamilienhäuser und Gewerbeobjekte in Floridsdorf übernimmt B-GAS unter anderem:
Häufige Fragen zum Installateur in Floridsdorf
Was Bewohner, Eigentümer und Hausverwaltungen im 21. Bezirk am häufigsten fragen.
Übernimmt B-GAS auch den Tausch einer Gasheizanlage in einem Floridsdorfer Reihenhaus?
Ja. B-GAS tauscht Gaskombithermen und Gas-Heizkessel in Reihenhäusern und Einfamilienhäusern im 21. Bezirk – inklusive Demontage des Altgeräts, Anpassung der Leitungsführung und Inbetriebnahme des neuen Geräts. Wir erstellen vorab einen klaren Kostenvoranschlag – per Online-Formular oder telefonisch unter 01 202 85 56.
Kann B-GAS auch Gewerbeobjekte im Gewerbegebiet Jedlesee betreuen?
Ja. B-GAS übernimmt Installations- und Wartungsarbeiten auch in Gewerbe- und Produktionsobjekten im 21. Bezirk. Wir koordinieren Termine flexibel und außerhalb der Betriebszeiten, wenn ein laufender Betrieb nicht unterbrochen werden kann. Anfragen per E-Mail an office@b-gas.at.
Was tun, wenn in Stammersdorf oder Leopoldau im Winter die Heizung ausfällt?
Rufen Sie B-GAS sofort unter 01 202 85 56 an. Wir prüfen telefonisch, ob ein Reset oder eine Drucknachfüllung die Heizung wieder in Gang bringt – oder schicken rasch einen Techniker. In den ruhigeren Vorortlagen Floridsdorfs ist ein Heizungsausfall im Winter besonders dringend – B-GAS reagiert auch für diese Gebiete verlässlich.
Wie erreicht B-GAS auch die nördlicheren Teile von Floridsdorf wie Stammersdorf bei einem Notfall?
Von unserem Firmenstandort im 22. Bezirk fahren wir über die Brücke am Handelskai direkt in den 21. Bezirk – von dort über die Prager Straße und Brünner Straße auch bis in die nördlicheren Lagen wie Stammersdorf und Leopoldau. Bei der telefonischen Notfall-Aufnahme unter 01 202 85 56 erfassen wir die genaue Adresse, damit unser Techniker auch im weitläufigen 21. Bezirk direkt zu Ihnen findet.
B-GAS in Floridsdorf
B-GAS InstallateurWagramer Straße 133
1220 Wien
| Telefon | 01 202 85 56 |
| office@b-gas.at |
Sie suchen einen Installateur in Floridsdorf?
Kontaktieren Sie B-GAS telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Formular.
Wir klären Ihr Anliegen und die mögliche Verfügbarkeit für Ihren Einsatzort.
Sie wohnen nicht im 21. Bezirk?
Kein Problem, unsere fachkundigen Monteure arbeiten nicht nur im 21. Bezirk Floridsdorf. Wir sind der Installateur für ganz Wien!











